AGB

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon (Sylt) befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

Wir wünschen allen Gästen einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt.

Wir arbeiten mit Hausregeln die helfen sollen einen angenehmen Rahmen für einen stressfreien Aufenthalt zu schaffen. Die folgenden Regelungen gilt es daher im allgemeinen Interesse zu beachten.

Preise

Die aktuellen Preise für Übernachtung können der Internetseite von apartment-burgdorf.de entnommen, telefonisch abgefragt oder bei Booking.com eingesehen werden.

Bezahlung/Storno/Ausfallzahlungen

Die Bezahlung der gebuchten Räume erfolgt im Voraus. Die Stornozeiten und Ausfallzahlungen sind dem jeweiligen Mietvertrag zu entnehmen.

Ankunft

Für das Gästezimmer Burgdorf gilt: Angemeldete Gäste müssen Ihre Ankunftszeiten einen Tag vor Anreise mitteilen. Ein Check-in kann zwischen 14 und 18 Uhr erfolgen. Check-out bis 11 Uhr. Abweichungen hiervon müssen vorab angefragt werden.

Für die Ferienwohnung Sylt gilt: Check-in ab 16 Uhr. Check-out bis 10 Uhr. Schlüssel werden vor Anreise per Post zugestellt und müssen nach Reiseende per Post zurückgesendet werden.

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet mit 50,-- Euro für Wiederbeschaffungskosten.

Aufenthalt

Jeder Gast erhält Bettwäsche und Handtücher für den gebuchten Zweitraum gestellt.

Rauchen ist in allen Räumen, Gängen und im Treppenhaus nicht erlaubt. Auf Sylt und in der Junior-Suite ist das Rauchen auf dem Balkon möglich.

Hunde sind gestattet. Die Kosten hierfür werden extra berechnet.

Offenes Feuer ist generell verboten.

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum der Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Wohnungstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Entsorgung

Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen auf Sylt auf dem Grundstück zur Verfügung. Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

Reinigung

Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Bei der Benutzung von elektronischen Medien ist Rücksicht auf andere Gäste zu nehmen.

Internet/WLAN

In den Ferienwohnungen ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) kostenlos vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN-Nutzungsregeln zu berücksichtigen.

Parkmöglichkeiten

Alle Parkplätze in Burgdorf vor dem Haus sind öffentlich und kosten in der Zeit von 9-17 Uhr Gebühren. Zur Fewo Sylt gehört hinter dem Haus ein Parkplatz mit der Nummer 1. Zu diesem Stellplatz kommt bei zur Verfügungsstellung kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht. Das gilt auch für untergestellte Fahrräder.

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Gerichtsstand

So weit zulässig, ist der Gerichtsstand für die Leistungen und Zahlungen sowie sämtliche aus dieser Verbindung sich ergebenen Streitigkeiten in Burgdorf. Es gilt deutsches Recht.